Ein kleiner Blog über meine Gedanken - was wir selbst tun können

 

Es gibt viele Möglichkeiten.

Packen wir es an.

Geben wir der Natur eine Chance,

damit sie sich selbst und sogar uns

wieder "Heil machen kann" -

macht Ihr mit?

Es wird immer wichtiger, dass wir zusammen arbeiten und nicht jeder chaotisch alles für sich allein "denkt und macht" - es sei denn wir wollen die Welt noch hitziger und kriegerischer machen...

 

Das Ganze lässt sich übrigens pyhsikalisch, chemisch bestimmen! - Einem Gleichnis nicht unähnlich

 

-> Wasser, das sich im festen Zustand befindet, dessen Moleküle und Atome bewegen sich nur sehr wenig hin und her, sie halten sozusagen zusammen, bilden eine "Brücke" und man kann auf diesem Eis stehen und laufen.

 

-> flüssiges Wasser ist immer noch recht "geordnet", aber die einzelnen Atome bewegen sich schon schneller hin und her. Im System steckt mehr Kraft... ein Erdabrutsch kann so einen Tsunami erzeugen, wenn also irgendwo sich etwas ereigniet, das sozusagen so "erschreckend und mächtig" ist, dass es einen Impuls auslösen kann. Einen Impuls, der erst "sichtbar" wird, wenn ein Kontinent sich erhebt = Uferböschung => ein abbremsendes Ereignis, eine abrupte Veränderung der Umweltbedingungen.

 

-> gasförmiges Wasser, also Wasser das erhitzt wird, dessen Atome bewegen sich immer heftiger und chaotischer. Es scheint im gasförmigen Zustand nichts mehr zu geben, was einen echten Zusammenhang ermöglicht - die "eingespeiste" Energie ist einfach zu hoch. Außerdem: im Wasserdampf steckt so viel Kraft, dass sie ein Lebewesen verbrennen - gar töten kann.

 

Wollen wir weiter nur für die Erhitzung unserer Seele = Beewusstsein  beziehungsweise der Erde sorgen? Oder wollen wir endlich die Maskerade ablegen und lernen aufeinander zuzugehen, ohne den anderen als minderwertig zu betrachten?!

 

Es liegt an uns - an Dir und mir - wir können alle etwas tun!

Macht doch mit - kontaktiert mich, vielleicht können wir etwas gemeinsam bewegen.

Wenn Ihr im Saarpfalzkreis zu Hause seid, könnten wir auch ein Treffen abhalten.

 

Bis dann Eure Andrea