Dany gehört zum Stamm der Waldwichtel - eigentlich sollte er im Winter wie Igel  in seinem Nest schlafen, doch er wird wach....
Dany gehört zum Stamm der Waldwichtel - eigentlich sollte er im Winter wie Igel in seinem Nest schlafen, doch er wird wach....

Bei den Geschichten der Waldwichtel, habe ich wissenswerte Infos über den Wald und einige Tierarten mit einfließen lassen.

Die Geschichten selbst habe ich erfunden, sowie die Fotos dazu angefertigt. Sie wurden als Fortsetzungen veröffentlicht beim Magazin "es heftche".

 

Bei den Lesungen gibt es zusätzlich noch die realen Infos über den Wald - Baumarten - sowie über Insekten, die von der Entwicklung her, den Baumdrachen sehr ähnlich sind.

 

 

 

#Wald #Wissen #Wichtel #Drachen #Baumdrachen #Andrea #Dejon #Mythen #Bäume

Download
Von Waldwichtel und Baumdrachen
Vorlesegeschichte geschrieben und erfunden von Andrea Dejon
Baumdrachen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.8 KB

 

Die Geschichte und Fortsetzungen findet Ihr:

https://nk.es-heftche.de/index.php/serien/238-die-kinderseite?start=50

 

Dazu gibt es von mir auch Bastelanleitungen - auf der Kinderseite vom "es heftche"

https://nk.es-heftche.de/index.php/serien/238-die-kinderseite/10504-die-kinderseite-sp-1698063241